Stadt Niddatal

nicht-barrierefreie Darstellung | Suche | Willkommen | Rathaus | Politik | Bauen, Wohnen & Planen | Freizeit & Kultur

Sie befinden sich hier: Willkommen > News-Archiv > 

Hauptmenü

  • News-Archiv



  • Renovierung Kita N3

    Der Katholische Kindergarten Ilbenstadt informiert:

     

     

           Liebe Damen und Herren,

    im Juni 2019 noch vor den Sommerferien sollen endlich die langersehnten Renovierungsarbeiten in unserer Katholische Kindertagesstätte St. Peter und Paul in Ilbenstadt am 24.06.2019 starten und beginnen. Neben vielen Eltern , die sich hoffentlich bereit erklären zu helfen, möchte ich es nicht versäumen Sie auch um Hilfe zu bitten. Wir würden uns sehr freuen  Sie als Helfer bei unserer Aktion begrüßen zu können.

    Alle Ü3 Gruppenräume und der Flur erhalten ein neues Gesicht und werden Grundsaniert.  Dazu benötigen wir viele Helfer, die uns dabei unterstützen unser Vorhaben umzusetzen. Die ersten Vorbereitungen und Anfragen laufen bereits, damit es gut gelingt.

    Derzeit sammeln wir schon für den großen Auszug vor dem 24.06. viele Kartons, in denen wir die Materialien in den Schränken verpacken können.

    Bananenkisten nehmen wir ab dem 01.06.2019 gerne entgegen. Zusammengefaltete stabile Kisten oder Kartons werden auch schon jetzt bei uns angenommen.

    Am 21.06.2019 ab 15:00 Uhr und am 22.06.2019 ab 09:00 Uhr beginnt das große Ausräumen der Räume im Kindergarten. Dazu benötigen wir viele tatkräftige Helfer, Eltern, Freunde, Bekannte, oder Mitglieder der ortsansässigen Vereinen. Es wäre toll wenn wir Sie oder einige Ihrer Vereinsmitgliedern aus Ilbenstadt dafür gewinnen könnten.  Es müssen alle Möbel und Materialien aus den Gruppen und aus der Kita herausgeräumt und in einen Ausweichraum verstaut und gebracht werden. Für die Einlagerung der Möbel ist derzeit die Bürgerhausbühne angefragt worden. Leider steht die Antwort des Bürgermeisters und des Brandschutzes noch aus. Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Unterstellmöglichkeit für unsere Möbel. Weiter benötigen wir eventuell noch Transportmöglichkeiten für diesen Tag , um die Möbel zu transportieren. Und wir sind immer noch auf der Suche nach Räumlichkeiten, wo unsere 98 Kinder bei schlechtem Wetter unter kommen könnten.   Vielleicht hat der ein oder andere auch dafür noch eine gute Idee für uns. Die Turnhallen sowie das Haus St. Gottfried sind schon angefragt worden. Leider steht die Antwort des Kreises noch aus.  Einen Raum erhalten wir im Haus St. Gottfried dort kann ich 25 Kinder unter bringen.

    Damit wir für die Umzugstage auch gut aufgestellt und vorbereitet sind, wäre es gut wenn ich zeitnah eine Rückantwort der Vereine oder Helfer erhalten könnte

    in wie weit Sie uns beim Aus– oder Einräumen, Auslagerung  der Kinder in Vereinsräume unterstützen können. Umso schneller festigt sich meine Planung  für die Umsetzung. Ich bedanke mich schon heute recht herzlich bei Ihnen, für die Mithilfe und Bereitschaft uns dabei zu unterstützen. Nehmen Sie gerne mit mir unter folgender Telefonnummer Kontakt auf. Tel : 06034-2100  

    Für das Leibliche Wohl wird an den Helfertagen bestens gesorgt sein. VIELEN  DANK !!!!!!

     

    Um Fragen oder Unklarheiten vor dem 21.06.  noch klären zu können, haben wir am Mittwoch, den 05.06.2019 zusätzlich für alle Eltern und Helfer ein Informationsabend im Kindergarten festgelegt, wo wir den Umzug, die Unterbringung der Kinder nach dem 24.06.2019 mit dem Tagesablauf, die Renovierungsarbeiten sowie das Aus und wieder Einräumen vorstellen und besprechen. Die Erzieher und Kinder freuen sich schon sehr,  auf schöne neu gestaltete Räume in unserer Kita nach dem 09.08.2019.

    Liebe Grüße  

     

    Ingrid Eisenhut

    Einrichtungsleitung

     

    Kita St. Peter und Paul

     


    Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...


    Seitenanfang | Sitemap | News-Archiv | Veranstaltungen | Gästebuch | Newsletter | Impressum | Datenschutz | Kontakt | E-Mail
    (C) 2019 Stadt Niddatal